Nächstes Konzert:Weitere Konzerte

0Tage

0Stunden

0Minuten

0Sekunden

 konzerte-german-brass.png

Die nächsten Konzerttermine

20.04. 20:00

Emmelshausen

ZAP - Zentrum am Park

--- Brass Celebration ---

Wir sind wieder zu Gast in Emmelshausen im ZAP!

12.05. 17:00

Hamburg

Elbphilharmonie (Großer Saal)

Ein besonderes Konzert zum Muttertag: wir spielen wieder in der legendären Elbphilharmonie in Hamburg!

18.05. 20:00

Schiltach

Evangelische Stadtkirche

Wir sind wieder beim Schwarzwald Musikfestival zu Gast! Dieses Mal in der evangelischen Stadtkirche in Schiltach!

23.05. 19:00

Breslau (Polen)

NFM - Sala Główna

"German Brass around the world" in Breslau (Polen)!

16.06. 19:00

Brno (Tschechien)

Špilberk

Wir sind zu Gast beim "Brno Brass Fest 2024"!

05.07. 19:30

Weikersheim

Open Air BühneSchlossgarten

Wir sind zu Gast auf der Open Air Bühne im Schlossgarten von Weikersheim! Mit neuem Programm!

27.07. 18:00

Šiauliai (Litauen)

Villa Chaim Frenkel (open air)

The first time for German Brass in Lithuania! We are looking forward!

28.07. 17:00

Trakai (Litauen)

Užutrakis Manor Europe Hall

We are guests at the renowned brass festival "Trakai Fanfare Week" in Lithuania! Free admission!

04.08. 19:30

Weilburg

Renaissancehof

Wir sind - nach 2021 - endlich wieder bei den "Weilburger Schlosskonzerten"! Immer wieder eine tolle Atmosphäre!

30.11. 19:30

Gersthofen

Stadthalle

"Best of 50 years"! Unter diesem Motto spielen wir in der Stadthalle in Gersthofen!

 musiker-german-brass.png

Sie machen Blech zu Gold

Matthias Höfs

Matthias Höfs

Mit sechs Jahren erklärt Matthias Höfs die Trompete zu „seinem Instrument, weil sie so schön glänzt“. Seine Ausbildung erhält er bei Prof. Peter Kallensee an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und Prof. Konradin Groth an der Karajan-Akademie der Berliner Philharmoniker.

Gerade 18 jährig wird er Solotrompeter des Philharmonischen Staatsorchester Hamburg. Die faszinierende Welt der Oper genießt er 16 Jahre lang. Höfs wird zur gleichen Zeit Mitglied des Ensembles GERMAN BRASS, mit dem er weltweit erfolgreich ist. Seit dem ersten Konzert des Ensembles 1985 schreibt er sich und seinen Kollegen Arrangements „auf den Leib“, die innovativ, nachhaltig und genreübergreifend die Brasswelt inspirieren.

Mit musikalischem Pioniergeist erweitert Matthias Höfs kontinuierlich den Horizont seines Instruments – sei es durch die enge Zusammenarbeit mit Komponisten, die sich durch seine unvergleichliche Virtuosität und Experimentierfreude inspirieren lassen, sei es als „Botschafter der Trompete“ in seiner Heimat Schleswig-Holstein oder durch die langjährige Kooperation mit den Instrumentenbauern Max und Heinrich Thein.

Die Leidenschaft für sein Instrument vermittelt Matthias Höfs auch seinen Studenten, die er seit 2000 als Professor an der Hochschule für Musik und Theater mit großem Engagement unterrichtet.

Neben seiner ausgedehnten Konzerttätigkeit als Solist und Kammermusiker hat Höfs bislang zahlreiche Solo-CDs produziert. Mit GERMAN BRASS gibt es darüber hinaus mehr als 20 CD Aufnahmen.

Uwe Köller

Uwe Köller

Uwe Köller (geb. 1964 in Neuss) begann seine erfolgreiche Trompeterlaufbahn 1978, als er zunächst Schüler von Rodney Miller in Düsseldorf und später von Pierre Thibauld in Paris wurde (bis 1985). Anschliessend wechselte er - als Stipendiat der "Herbert-von-Karajan-Stiftung" - zu Martin Kretzer (1986-1988). Nach diesen ausserordentlich inspirierenden Studienjahren startete er seine Karriere als Solo-Trompeter im Symphonischen Orchester Berlin und war seit 1991 Solo-Trompeter an der Deutschen Oper Berlin. Seit 1997 geht Uwe Köller einer Lehrtätigkeit als Professor an der Universität für darstellende Kunst und Musik in Graz nach, wo er seit September 2000 hauptamtlicher Professor für Trompete ist. Mit GERMAN BRASS ist der begeisterte Meister seines Fachs schon seit 1995 als festes Mitglied auf Tour.

Werner Heckmann

Werner Heckmann

Als er mit elf Jahren zum ersten mal Trompetenunterricht erhielt, packte Werner Heckmann (geb. 1961) sofort die Leidenschaft für sein Instrument. Bald war er in örtlichen Musikgruppen aktiv, und schon 1975 und 1977 erfuhr sein Enthusiasmus Anerkennung durch Preise beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert". Werner Heckmann wurde Mitglied des Bundesjugendorchesters und später der "Jungen deutschen Philharmonie".

Die professionelle Musikerlaufbahn schlug er endgültig 1980 ein, als er nach dem Abitur das Studium an der Hochschule für Musik in Würzburg bei Professor H. Erb aufnahm, das er 1984 mit dem Diplom abschloss. Hier ist er seit einigen Jahren mittlerweile selbst als Dozent für Trompete und Orchesterstudien tätig.

Der viel beschäftigte Musiker nahm mit Erfolg an etlichen internationalen Wettbewerben teil, ist seit 1981 Solotrompeter im Württembergischen Staatsorchester an der Staatsoper Stuttgart und daneben mit Begeisterung kammermusikalisch aktiv - seit 1994 ist Werner Heckmann im Ensemble von GERMAN BRASS.

Christoph Baerwind

Christoph Baerwind

Der Trompeter Christoph Baerwind wurde 1966 in Lübeck geboren und erhielt bereits mit neun Jahren ersten Trompetenunterricht. Schnell zeigte sich seine enorme Begabung für sein Instrument, und so nahm er bereits vor dem Abitur das Vorstudium an der Musikhochschule Lübeck auf, wo ihn von 1978 bis 1985 Peter Kallensee unterrichtete.

Nach dem Abitur 1985 war Christoph Baerwinds Weg vorgezeichnet. Er folgte 1986 seinem Lehrer nach Hamburg und nahm dort das Studium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst auf. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums trat Christoph Baerwind 1988 eine Stelle als Trompeter am Niedersächsischen Staatstheater Hannover an und wechselte schon ein Jahr später an das Orchester der Hamburgischen Staatsoper, dessen Mitglied er mittlerweile seit über zwanzig Jahren ist.

Seit 1992 ist der Musiker bei GERMAN BRASS Mitglied.

Alexander Erbrich-Crawford

Alexander Erbrich-Crawford

Alexander Erbrich-Crawford (geb. 1965) stammt aus Mainz. Hier absolvierte er das Gymnasium und trat nach dem Abitur 1984 in das Heeresmusikkorps 8 in Garmisch-Partenkirchen ein.

Seine musikalische Ausbildung begann er als Neunjähriger an der Musikschule seiner Heimatstadt. Zwei Jahre später wechselte er an das dortige Peter Cornelius Konservatorium. Dass für ihn nichts anderes als eine professionelle Musikerlaufbahn in Frage kam, wusste Erbrich-Crawford spätestens 1985, als er nach München an die Hochschule für Musik ging, die er vier Jahre später mit dem Diplom abschloss.

Seit 1989 ist der junge Musiker festes Mitglied des Orchesters des Staatstheaters Stuttgart und seit 2000 mit von der Partie bei GERMAN BRASS.

Fritz Winter

Fritz Winter

Fritz Winter wurde in Wolnzach geboren und begann als Tenorhornspieler in der örtlichen Blaskapelle. Schon während der Schulzeit war er Jungstudent am Leopold-Mozart-Konservatorium Augsburg bei Hansjörg Profanter.

Anschließend studierte er an der Hochschule für Musik in München Posaune bei Prof. Michael Stern. Nach dem Examen folgten Fortbildungs- und Meisterklasse. In dieser Zeit hat Fritz Winter einige Konzerte für Posaune und Klavier für den Bayrischen Rundfunk eingespielt.

Von 1993 bis 1994 war er stellvertr. Solopoaunist beim Philharmonischen Orchester Augsburg. Seit 1994 ist Fritz Winter Soloposaunist des Staatstheater am Gärtnerplatz in München und seit Januar 2014 das neuste Mitglied bei German Brass.

Uwe Füssel

Uwe Füssel

Uwe Füssel (geb. 1961) in Berlin, erhielt mit 13 Jahren seinen ersten Posaunenunterricht. Bereits fünf Jahre später wurde er beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" mit dem 1. Preis ausgezeichnet.

Von 1980 bis 84 studierte er an der Hochschule der Künste in Berlin bei Professor Johann Doms und Siegfried Cieslik. Bereits während seines Studiums war Uwe Füssel in namhaften deutschen Orchestern engagiert, bevor er 1984 zur Frankfurter Oper ging. 1995 wechselte er zur Staatsoper München, wo er seitdem als Bassposaunist tätig ist.

Parallel zu seinen Engagements als Posaunist spielte Uwe Füssel bis 1997 im Orchester der Bayreuther Festspiele mit. Über viele Jahre unterrichtete er erfolgreich als Lehrbeauftragter an der Münchner Hochschule für Musik und Theater. Seine Begeisterung für bläserische Kammermusik manifestiert sich in der Anzahl der Blechbläserensembles, deren Gründungsmitglied Uwe Füssel ist. So baute er u.a. 1995 das Ensemble Opera Brass auf. Zudem ist er ständige Aushilfe im Ensemble Modern in Frankfurt.

Bei GERMAN BRASS ist Uwe Füssel seit 2002 als Bassposaunist aktiv.

Wolfgang Gaag

Wolfgang Gaag

Wolfgang Gaag (geboren in Waldsassen) begann nach dem Abitur seine Studien zum Tonmeister an der TU Berlin und an der Hochschule für Musik-Berlin (Hauptfach Horn bei Prof. Alfred Gohlke). Während seines Studiums war er Solo-Hornist beim "RIAS Jugendorchester" und beim "Jeneusses Musicales Weltorchester". In die Zeit seines Abschlussexamens fiel sein erstes Engagement als Solo-Hornist der "Bamberger Sinfoniker" (1969). In selber Position wechselte er an das Radio-Sinfonieorchester Stuttgart, von wo ihn Sergiu Celibidache als Solo-Hornisten zu den Münchner Philharmonikern verpflichtete.

Dem Ruf als Professor an die Hochschule für Musik Stuttgart folgte die Übertragung der Professur für Horn an der Musikhochschule München. Wolfgang Gaag gehörte dem Festspielorchester Bayreuth an, ist Mitglied und Mitbegründer renommierter Kammermusikvereinigungen wie "Deutsche Bläsersolisten", GERMAN BRASS, "Villa Musica", "Odeon-Konzerte".

Seine vielseitigen Tätigkeiten als Solist, Orchester- und Kammermusiker führten ihn mit den namhaftesten Musikerpersönlichkeiten in den grossen Musikzentren der Welt zusammen. Zahlreiche Einspielungen für Rundfunk, TV und CD dokumentieren seine Spielkultur- und Kunst.

In jüngster Zeit richtet Wolfgang Gaag sein Hauptaugenmerk auf das Unterrichten sowie auf Solo- und Kammermusikauftritte. Bei internationalen Meisterkursen, Festivals und Wettbewerben (als Juror), stellt er immer wieder seine außerordentlichen musikalischen, persönlichen und pädagogischen Fähigkeiten unter Beweis.

Klaus Wallendorf

Klaus Wallendorf

Klaus Wallendorf wurde am Tag der Hausmusik 1948 in Elgersburg im Thüringer Wald geboren und lebt seit seinem 1. Preis im Bundeswettbewerb „Jugend Musiziert“ (Sommer 1965) vom Hornspiel. Seit 1980 gehört er den Berliner Philharmonikern und seit 1985 GERMAN BRASS an.

Er ist als Gelegenheitsliterat und Gebrauchslyriker der Berliner Philharmoniker bei Ehrungen aller Art, als Conférencier u.a. bei der Präsentation live übertragener Kinokonzerte gefragt und tritt als MusiKabarettist zusammen mit Andreas Kowalewitz im Dienste der konzertanten Heiterkeit in Erscheinung.

Vom Pferdemuseum im Allwetterzoo Münster über das Münchener Prinzregententheater bis hin zum Brahms-Saal des Wiener Musikvereins oder zum Gasthof Kandler im bayerischen Oberbiberg bleibt kaum ein Auftrittsort, an dem über Sprüche wie „Armagnac, aber reich an Eindrücken“ nicht geschmunzelt wird.

Er veröffentlichte 2012 im Galiani-Verlag Berlin das Buch „Immer Ärger mit dem Cello“ und ist Träger der Bahncard 50.

Stefan Ambrosius

Stefan Ambrosius

Stefan Ambrosius ist das jüngste Mitglied des Ensembles. Im Alter von 12 erhielt er zunächst Tenorhorn-Unterricht beim Vater, wechselte mit 16 Jahren auf die Tuba. Sein Musikstudium nahm er 1999 an der Musikhochschule in Saarbrücken bei Lennart Nord auf und wechselte im Jahr 2001 zu Stefan Heimann an die Musikhochschule in Stuttgart, wo er sein Studium 2005 mit Diplom abschloss.

Schon als Student hatte er einen Zeitvertrag an der Staatsoper Stuttgart (2001 - 2005). Als Aushilfe gastierte er u.a. bei den Berliner Philharmonikern, den Wiener Philharmonikern, den Münchner Philharmonikern, dem Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunks sowie an zahlreichen Opernhäusern Deutschlands. Tourneen und Meisterkurse führten Ihn nach Japan, Korea, China, Russland, in die USA, nach Indien und in viele europäische Länder. 

Seit 2005 ist Stefan Ambrosius Tubist an der Bayerischen Staatsoper in München. Bei "GERMAN BRASS" ist er seit 2007 festes Mitglied.

Herbert Wachter

Herbert Wachter

„Für einen Schlagzeuger ist es eine besondere Herausforderung, sich in den homogenen Klangkörper eines Blechbläserensembles zu integrieren. Die rhythmischen Strukturen der Musik sind dezent zu unterstützen, ohne aufdringlich zu wirken. Der Charakter des Ensembles soll durch die Perkussion nicht verändert, sondern verstärkt werden.“

Herbert Wachter (geb. 1961) erhielt seine Ausbildung zum Musikpädagogen und Musiker an der Pädagogischen Hochschule Weingarten, an der Bundesakademie Trossingen sowie am Drummers Collective in New York.

Seit 2001 ist er bei GERMAN BRASS als Schlagzeuger im Einsatz.

Galerie

 shop-german-brass.png

Shop

German Brass - Mondscheinsonate ( Nur Digital verfügbar )

Klaviersonate Nr. 14 op. 27 Nr. 2 in cis-Moll von Ludwig van Beethoven / Arr. Enrique Crespo

https://music.youtube.com

https://open.spotify.com

https://www.deezer.com

German Brass - Pathetique ( Nur Digital verfügbar)

Ludwig van Beethoven / Klaviersonate Nr. 8 in c-Moll op. 13 / Arr. Enrique Crespo

https://open.spotify.com

https://www.deezer.com

https://music.youtube.com

German Brass - Trip To America

Leonard Bernstein Candide
01 Overture 04:29
Arr.: Alexander Erbrich-Crawford
George Gershwin Preludes
02 No. 1: Allegro ben ritmato e deciso 01:37
03 No. 2: Andante con moto e poco rubato 04:20
04 No. 3: Allegro ben ritmato e deciso 01:24
Arr.: Matthias Höfs
George Gershwin Porgy and Bess
05 Oh, I can‘t sit down 01:47
06 Summertime 03:24
07 It ain‘t necessarily so 03:15
08 Bess, you is my woman now 04:03
09 There‘s a boat dat‘s leavin‘ soon for New York 02:19
Arr.: Alexander Erbrich-Crawford
Aaron Copland Rodeo
10 Hoe-Down 03:21
Arr.: Matthias Höfs
Samuel Barber Adagio
11 Adagio for Strings, Op.11 07:53
Arr.: Matthias Höfs
Leonard Bernstein West Side Story
12 Act I: Prologue 02:21
Arr.: Alexander Erbrich-Crawford
13 Act I: Maria & Mambo 05:52
Arr.: Peter Lawrence
Cole Porter Kiss Me, Kate
14 Act II: Too Darn Hot 02:25
Arr.: Alexander Erbrich-Crawford
Total Time: 48:30

German Brass - Brass Hommage

1. Also sprach Zarathustra

2. Odysee in brass

3. 3 El tango la cumparsita

4. Black bottom stomp

5. It was a very good year

6. Brasileirinho

7. Spiritual Rhapsody

8. Vorspiel 3. Akt aus der Oper "Lohengrin"

9. Ballade for two wings

10. Tres mambos

11. As time goes by

12. Quién serà?

13. El choclo

14. Cornets chop suey

15. Al son de Cuba

     Disk 2 von 2

1. Spirit of Brass-Fanfare

2. It's Alright With Me

3. 3 Horns of My Soul

4. Fever

5. Samba de Rio

6. Way Down Yonder in New Orleans

7. I'm Coming Virginia

8. Bourbon Street Parade

9. Camino del Indio - Piedra Y Camino

10. Singin' the Blues

11. Tico Tico

12. Besame mucho

13. Adios Pampa mia

14. T-bone Blues

15. Oye Como va

German Brass - Celebrating Wagner

1. "Einzug der Gäste" aus dem 2. Akt der Oper "Tannhäuser"

2. "Pilgerchor" aus dem 3. Akt der Oper "Tannhäuser"

3. "Walkürenritt" aus dem 3. Akt der Oper "Die Walküre"

4. "Selig wie die Sonne..." aus dem 3. Akt der Oper "Die Meistersinger von Nürnberg"

5. "Spinnerlied" aus dem 2. Akt der Oper "Der fliegende Holländer"

6. "Verwandlungsmusik" aus dem 1. Akt der Oper "Parsifal"

7. Vorspiel 3. Akt aus der Oper "Lohengrin"

8. "Zug zum Münster" aus dem 2. Akt der Oper "Lohengrin"

9. "Reitermärsche" aus dem 3. Akt der Oper "Lohengrin"

10. "Im Treibhaus", Wesendonck-Lieder Nr.3

11. "Polonaise", Original für Klavier zu 4 Händen

German Brass - Brass Heralds

1. Bach: Ratswechsel Cantata BWV 29 - Sinfonia

2. Bach: Brandenburg Concerto No. 1 BWV 1046 - Adagio

3. Bach: Brandenburg Concerto No. 2 BWV 1047 - Allegro Assai

4. Bach: Toccata and Fugue “Dorian” BWV 538 - Toccata

5. Bach: “Little Organ Book” BWV 639 - Chorale prelude “Ich rufe zu dir, Herr Jesu Christ“

6. Bach: Organ Concerto A minor BWV 593 - Allegro

7. Bach: „Notenbüchlein für Anna Magdalena Bach“ - Aria „Bist du bei mir“ BWV 508

8. Bach: Das Wohltemperierte Klavier BWV 847 – Prelude

9. Bach: Das Wohltemperierte Klavier BWV 847 – Fugue C minor

10. Bach: Concerto D minor BWV 1059 - Adagio

11. Bach: Toccata, Adagio and Fugue C major BWV 564 – Fugue

12. Bach: Sonata II in E flat minor, BWV 1031 - Siciliano

13. Bach: Concerto D minor, BWV 596 - Allegro – Grave – Fugue – Largo e spiccato – Allegro

14. Händel: Music for the Royal Fireworks - Ouverture

15. Baston: Concerto No. 2 - Allegro – Adagio - Allegro

16. Bach: Schübler Chorales - „Wachet auf, ruft uns die Stimme“ BWV 645

17. Telemann: „Musique de table“ – Allegro

18. Bach: Cantata „Wir müssen durch viel Trübsal“ BWV 146 - „Wie will ich mich freuen, wie will ich mich laben“

19. Rameau: Les fêtes de l'Hymen et de l'Amour - Ouverture

20. Händel: Suite in D major

21. Bach: Partita C minor, BWV 826 - Sinfonia

22. Bach: Cantata „O Ewigkeit, du Donnerwort“ BWV 60 - Chorale „Es ist genug“

German Brass - Bach on Brass

1. Toccata in D minor BWV 565

2. Fugue in D minor BWV 565

3. Toccata, Adagio and Fugue in C major BWV 564: Adagio

4. Concerto for harpsichord D major BWV 972: Allegro

5. Concerto for harpsichord D major BWV 972: Larghetto

6. Concerto for harpsichord D major BWV 972: Allegro

7. Easter Oratorio BWV 249: Sinfonia

8. Easter Oratorio BWV 249: Adagio

9. Easter Oratorio BWV 249: Duette e coro

10. "Ich steh mit einem Fuß im Grabe", Cantata BWV 156

11. Suite for Brass

12. Das wohltemperierte Klavier BWV 849, Prelude

13. Das wohltemperierte Klavier BWV 849, Fugue

14. Brandenburg Concerto No. 3 G major BWV 1048: G major

15. Brandenburg Concerto No. 3 G major BWV 1048: Adagio E minor

16. Brandenburg Concerto No. 3 G major BWV 1048: Allegro assai G major

17. Jesu bleibet meine Freude (Cantata BWV 147)

18. Italian Concerto F major BWV 971: Allegro spiritoso e con brio

German Brass - Rhapsody

1. Rhapsody in Blue (G. Gershwin, Arr.: M. Höfs)

2. Somewhere & America from 'West Side Story' (L. Bernstein, Arr.: A. Erbrich-Crawford)

3. Èljen a Magyar (Schnellpolka op.332, J. Strauß (son), Arr.: M. Höfs)

4. Ave Maria (G. Caccini, W. F. Wawilow, Arr.: M. Höfs)

5. La Danza (Tarantella Napoletana, G. Rossini, Arr.: M. Höfs)

6. Dance of the 'Komödiant' from the opera 'Die verkaufte Braut' (F. Smetana, Arr.: M. Höfs)

7. Mambo Nr. 1 (M. Vivanco, Arr.: A. Erbrich-Crawford)

8. Children of Sanchez (C.F. Mangione, Arr.: A. Erbrich-Crawford)

9. Fly me to the Moon (B. Howard, Arr.: A. Erbrich-Crawford)

10. Wild Cat Blues (F. Waller, C. Williams, Arr.: A. Erbrich-Crawford)

11. Gershwin Medley (Arr.: F. Schönfeld)

German Brass - Brass Christmas

1. Choir No.42: 'Halleluja' from 'The Messiah' HWV 56 (G.F. Händel, Arr.: M. Höfs)

2. Concerto G major op.3 /3 RV 310 from 'L’Estro Armonico' (A. Vivaldi, Arr.: M. Höfs)

3. Christmas Oratorio BWV 248 Choral No.42, 43 and 63 (J.S. Bach, Arr.: M.Höfs u. D. Crespo)

4. 'Lift up your heads' from 'The Messiah' HWV 56: (G.F. Händel, Arr.: M. Höfs)

5. 'L’Inverno' op.8, Concerto No.4 (A. Vivaldi, Arr.: M. Höfs)

6. 'Esurientes' from Magnificat BWV 243 (J.S. Bach, Arr.: M. Höfs)

7. 'Bereden väg för Herran' (schwedischer Adventspsalm, Arr.: A. Erbrich-Crawford)

8. Abendsegen - 'Abends will ich schlafen gehen' from the opera 'Hänsel und Gretel' (E.

9. Humperdinck, Arr.: A. Erbrich-Crawford)

10. 'Schlaf, mein Kindelein' (M. Reger, Arr.: A. Erbrich-Crawford)

11. 'Le Chocolat - Danse Arabe "Le Cafe" - Danse russe' 3 dances from the ballet 'the nutcracker' (P.

12. Tschaikowski, Arr.: M. Höfs)

German Brass - Christmas around the world

1. Joy to the world

2. Der Heiland ist geboren

3. Tochter Zion aus "Judas Maccabäus"

4. O du fröhliche

5. Fröhliche Weihnacht überall

6. Adeste Fideles

7. Il est né, le divin enfant

8. Entre le bœuf et l'âne gris

9. Les anges dans nos campagnes

10. Stille Nacht, heilige Nacht

11. O little town of Bethlehem

12. I saw three ships

13. The first nowell

14. Hark! The herold angels sing

15. Zu Bethlehem geboren

16. Kommet, ihr Hirten

17. Nachspiel

18. Lasst uns froh und munter sein

19. Süßer die Glocken nie klingen

20. Morgen kommt der Weihnachtsmann

21. Hört, hört, ihr Hirten

22. Schlaf, mein Kindlein

23. Heute kam ein Engel

24. La Anunciatión

25. En un burrito orejón

26. White Christmas

27. Frosty the snowman

28. Jingle Bells

29. Still, still, still, weil´s Kindlein schlafen will

German Brass - Fantastic Moments

1. Trumpet Blues and Cantabile (H. James, arr.: Erbrich-Crawford)

2. Jealousy, Tango Tzigane (J.T. Hansen Gade, arr.: M. Höfs)

3. Sonate in C KV 336, Allegro (W.A. Mozart, arr.: M. Höfs)

4. Gammal fäbodpsalm (O. Lindberg, arr.: M. Höfs)

5. Ouvertüre zur Oper "Il Barbiere di Siviglia" (G. Rossini, arr.: M. Höfs)

6. "Gabriel's Oboe" from the Motion Picture "THE MISSION" (E. Morricone, arr.: M. Höfs)

7. Unter Donner und Blitz, Schnellpolka op.324 (J. Strauß, arr.: A. Erbrich-Crawford)

8. Pirates of the Caribbean (K. Badelt, arr.: A. Erbrich-Crawford)

9. Anything goes (C. Porter, arr. Erbrich-Crawford)

10. Concerto for Trumpet (H. James, arr. M. Höfs)

11. I'm gonna sit right down and write myself a letter (F. Waller, arr.: M. Höfs)

12. Hall of the swinging King (L. Brown, arr.: A. Erbrich-Crawford)

German Brass - 40 Jahre das Beste

1. Toccata d-moll BWV 565 (J.S. Bach, arr. Crespo)

2. Fuge d-moll BWV 565 (J.S. Bach, arr. Crespo)

3. Pirates of the Caribbean (K. Badelt, arr. Erbrich-Crawford)

4. Finale aus dem 2. Akt der Oper Aida (G. Verdi, arr. Höfs)

5. Pilgerchor - Tannhäuser 3. Akt (R. Wagner, arr. Höfs)

6. 1. Satz aus "Italienisches Konzert" BWV 971 (J.S. Bach, arr. Crespo & Höfs)

7. Trumpet Blues and Cantabile (H. James, arr. Erbrich-Crawford)

8. Ungarische Rapsodie Nr. 2 (F. Liszt, arr. Höfs)

9. Concerto for Trumpet (H. James, arr. Erbrich-Crawford)

10. Air aus der 3. Orchestersuite D-Dur BWV 1068 (J.S. Bach, arr. Crespo)

11. Badinerie aus der 2. Orchestersuite h-moll BWV 1067 (J.S. Bach, arr. Crespo)

12. Walkürenritt aus dem 3. Akt der Oper Walküre (R. Wagner, arr. Höfs)

13. Anything goes (C. Porter, arr. Erbrich-Crawford)

 kontakt-german-brass.png

Kontakt

GERMAN BRASS GbR

Geschäftsführung und Management:
Christoph Baerwind und Stefan Ambrosius
Schlossgarten 52 - 22043 Hamburg
Kobellstraße 11 - 80336 München

+49-(0)172-401 24 10
+49-(0)40-280-79-38
info@german-brass.de

Bürozeiten: Das German Brass-Büro
ist von 9:00 - 13:00 Uhr besetzt.